Jahreshauptversammlung CDU Ortsverband Rieseby

19.09.2022

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand 


Bericht über die Jahreshauptversammlung der CDU Rieseby am 06.09.2022
Hans Georg Reimer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Führungswechsel Fynn Hoffmeyer zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach fast 3 Jahren konnte die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU Rieseby wieder in Präsenz stattfinden. Der Vorsitzende Daniel Hüttermann zog eine positive Bilanz über die Veranstaltungen die von der CDU veranstaltet wurden bzw. bei denen sie mitgewirkt hat. So wurde u.a. die Punschveranstaltungen, die Landmaschinenausstellung während der Dofwoche 2021 und die Abendwanderungen erwähnt. Gleichzeitig hob er das solide Arbeiten im Gemeinderat und in den gemeindlichen Ausschüssen hervor.
Sodann nahm der Vorsitzende die Ehrung für Hans-Georg Reimer für 25 Jahre Mitgliedschaft vor. Dabei wurde besonders sein Engagement in seiner Zeit als Gemeinderatsmitglied und in den gemeindlichen Ausschüssen erwähnt. Auch heute noch unterstützt er die CDU Fraktion mit seinen Erfahrungen aus dieser Zeit.
Bei den anstehenden Wahlen, wurde Fynn Hoffmeyer zum neuen Ortsvorsitzenden der CDU Rieseby und Mitgliederbeauftragten gewählt, da Daniel Hüttermann aufgrund von privaten Verpflichtungen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Neu im Vorstand sind Christian Glinkemann als stellv. Vorsitzender, Gerhard Muhl, Daniel Hüttermann und Katharina Kock als Beisitzer. Enrique Ruiz Hampel wurde als Schatzmeister und Schriftführer wiedergewählt.
Der neue Vorsitzende bereitete die Mitglieder mit einem power point unterstützen Vortrag auf die im nächsten Jahr stattfindende Kommunalwahl vor. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem erzeugen eines „mehr wir Gefühls“ in der Gemeinde, um den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

Für die CDU Rieseby
Enrique Ruiz Hampel